ECA-zertifizierte Coach-Ausbildung in Berlin

AUSBILDUNG ZUM (ECA)- ZERTIFIZIERTEN SYSTEMISCH-INTEGRALEN WACHSTUMSCOACH®

Coachen ist eine Kunst. Eine Kunst, die sich erlernen lässt.

Erlernen Sie diese Kunst: So unterstützen Sie andere dabei, Probleme zu lösen!
– und nutzen Sie dabei den Schatz Ihrer Lebenserfahrung
zertifiziert durch: European Coaching Association.

Für ein  Gespräch kontaktieren Sie mich bitte persönlich.

Für ein persönliches Informationsgespräch zur Coach-Ausbildung: Telefonisch, oder in meinen Beratungsräumen beim BerlinerTeam,
Am Borsigturm 27, 13507 Berlin;
Anfrage gern unter 030/6950 88 48

Zeitrahmen der Ausbilduung:

9 Ausbildungsmodule + Zertifizierungsmodul; ( Sa 09.30-18 h, So 09.30-17:00 h)

Zu dieser Ausbildung mit Aufbaumöglichkeit zur Zertifizierung als systemischer Coach sind Sie herzlich eingeladen, wenn Ihnen Ihre Kompetenzsteigerung in Beratung und Coaching und Ihre Persönlichkeitsentfaltung am Herzen liegen.

Ziel dieses „Prozesses“ ist es, Ihre Kompetenz, Reflektionsfähigkeit, Souveränität und Authentizität und damit Ihre Wirksamkeit als BeraterIn/Coach und Person zu entfalten und zu steigern und.

In diese Ausbildung fließen zwei Jahrzehnte Erfahrung erfolgreicher Persönlichkeitsentwicklung und systemischer und ganzheitlicher Methoden des Coaching und der Beratung ein.
Methodischer Hintergrund ist das Beste aus der humanistischen Psychologie, (Gestalt, NLP, Psychosynthese, Transaktionsanalyse ) systemisches Handwerkszeug, (systemische Fragen, Strukturaufstellung) Arbeiten mit den Elementen der östlichen Philosophie und Praxis. Arbeit und integrierendes Lernen auf allen Ebenen mit gutem Theorie-Praxis-Mix. Methodik: lebendiges, fundiertes Lernen mit Kreativen Medien.

Schwerpunkte der Module sind folgende Themen in Selbsterfahrung und Theorie:

  • Ihre Rolle als Coach
  • Potenzialanalysen nach dem HBDI-Modell – schnell Stärken und blinde Flecken erkennen
  • Was ist das Anliegen meines Coachees? Durch gute Gesprächsführung entscheidende Informationen gewinnen
  • Lernen Sie die Dynamik von Veränderungsprozessen verstehen und beeinflussen
  • Verstehen Sie, wie man abgelehnte Anteile in die Persönlichkeit integriert und Kraft gewinnt
  • ..und wie sich sogar Widerstand als Information nutzen lässt
  • Probleme mit neugierigen Augen sehen und transformieren
  • Kurzzeitberatungstools: Wie Fragen Lösungen aufzeigen
  • Systemisches Fragen und Intervenieren
  • Transformieren von inneren hinderlichen Überzeugungen
  • Visualisierung von Prozessen als Ressource und Motor von positiver Entwicklung
  • Personübergreifende Verwicklungen erkennen und Wege der Lösung finden
  • Kontemplative Elemente der Beratung genießen und völlig neue Einsichten gewinnen
  • Den eigenen Beratungsstil finden bzw. verfeinern
  • Die Entdeckung und Wertschätzung der persönlichen Einzigartigkeit – macht unwiderstehlich…

Leitung: Dagmar von Consolati,
Hildiko von Consolati
Annja Weinberger

Ein individuelles Informations-Gespräch, zum „Chemie testen“.

030/ 69508848) oder per E-Mail: office@advance-training.de


VERLIEBEN SIE SICH UND IHRE COACHINGKLIENTEN IN LÖSUNGEN – durch konsequenten Lösungs-FoKUSS
..

KUNDENSTIMMEN ZUR AUSBILDUNG ZUM SYSTEMISCHEN WACHSTUMSCOACH©:

Dieses Jahr der Ausbildung (Januar 2009 bis Januar 2010) zum zertifizierten systemischen WachstumsCoach® bei Dagmar und Hildiko von Consolati war ein weiterer Meilenstein in meiner beruflichen, wie persönlichen Entwicklung. Durch die individuelle Wertschätzung, das umfangreiche Wissen der Leiterinnen und ihr Wohlwollen war die Aufnahme des fundierten Lernstoffes für uns Teilnehmerinnen ein kreativ sehr anregendes Vergnügen mit „Selbstverwirklichungs-Automatik“.
Der Lernprozess im Laufe der Ausbildung barg einiges an Auf und Ab – jede von uns Teilnehmerinnen (ursprünglich aus ganz unterschiedlichen Berufen) durchlief ihren ganz persönlichen Entwicklungsprozess. An unseren Ausbildungswochenenden wurden dann entsprechende Themen und Befindlichkeiten, wenn sie sich an der Oberfläche zeigten, sehr fruchtbar und respektvoll in die Arbeit mit einbezogen und somit automatisch in konstruktive Bahnen gelenkt.
Es entstand eine Atmosphäre von Akzeptanz, Wärme und Leistung – eine Art „Grätsche“, die nicht jede Ausbildung bieten kann.
In diesem Jahr bin ich gewachsen – teilweise über mich hinaus – und am Ende nun steht die berufliche Selbstständigkeit als zertifizierter Coach. Das macht stolz und gleichzeitig sehr dankbar gegenüber Dagmar von Consolati und Hildiko von Consolati.

Bettina Radatz, Coach, Berlin

Das hat mir in der Coach-Ausbildung gut gefallen: Die Arbeit in und mit der Gruppe, die vielfältigen Methoden – besonders auch aus dem NLP, die ganzheitliche Betrachtung der Dinge, die Aufstellungsarbeit ( die allerdings hätte noch intensiver sein können). Schön war, dass Ihr zu zweit für uns da wart und so natürlich auch unterschiedliche Vorgehensweisen dargestellt wurden. Immer wieder besonders wichtig für mich waren deine „suggestopädisch-methodischen“ Aspekte, liebe Dagmar!!!!
Mir wurde durch die Ausbildung nochmals gezieltes Arbeiten möglich, auch an eigenen Themen. Das wiederum hat mir ermöglicht, mit meiner neuen Situation gleich viel besser klar zu kommen. Nochmals vielen vielen Dank, liebe Dagmar!

A.G. Unternehmerin, Coach

„Ich habe sowohl beruflich als auch für mich als Person ungeheuer von der Ausbildung profitiert. Was für mich wichtig war, ist, dass Ihr was ihr unterrichtet, auch vorlebt. So konnte ich viel leichter lernen und in meine Beratungspraxis umsetzen.“
(T.G. Beraterin, Trainerin, selbständig)

„..ein großer Sprung in meiner Entwicklung, meinen Mitarbeitern gezielt mit Coachingstrategien helfen zu können, und so auch mir und dem Team. Danke.“
(weibliche Führungskraft, 42 Jahre)

„Ich war positiv überrascht, dass ich durch die Coachingausbildung so viel für meine eigene Entwicklung profitiert habe. Inzwischen bin ich viel mutiger geworden und traue mir mehr zu. Auch meinen Mitarbeitern traue ich mehr zu und ich habe gelernt, mehr zu delegieren. Das tut der Atmosphäre hier gut. Ich kann sagen, daß ich nach außen klarer geworden bin.“
(Teamleiterin, 38 Jahre)

Temine:
nächster Start der ECA- zertifizierten Ausbildung: 2016:  08. – 09. Oktober 2016
weitere Termine an 9 weiteren Wochenenden, im 4-5-wöchigen Abstand.

Weitere Termine:

II.:        12. – 13. November 2016
III.:      10. – 11. Dezember 2016

IV.:      21. – 22. Januar 2017
V.:       18. – 19. Febr. 2017
VI.:      25. – 26. März 2017
VII.:     20. – 21 Mai 2017
VIII.:   10. – 11  Juni 2017
IX.:      15. – 16. Juli 2017
X.:        02. – 03. September 2017 (Abschluss + Zertifizierung)

Kosten: € 3990,00 Gesamtausbildung  (incl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung hier