Philosophie

Dagmar von Consolati


„Lebenslanges Lernen“ mit Schwung, systematisch und mit Esprit und darum erfolgreich. Das ist mein Motto, denn Lernen und inspirierendes Lehren und Trainieren sind meine Leidenschaft.

Nur Narren glauben, alles allein bewältigen zu können…

Wie halten wir Schritt mit der rasanten Veränderung? Wie können wir sogar ihre Dynamik nutzen für uns und unseren Alltag? Darum geht es bei advance-training:

Nutzen Sie Veränderung positiv!
Lassen Sie sich unterstützen durch meine erfolgreichen Coaching- und Trainingsangebote.

Mein Name ist Dagmar von Consolati …

… geboren bin ich in Österreich und lebe seit dem Studium der Romanistik und Erziehungswissenschaften in Deutschland und Frankreich nun seit über 20 Jahren in Berlin. Ich bin Diplom-Pädagogin und mein Arbeitsgebiet ist der gesamte deutschsprachige Raum.

Wofür ich stehe:

Mit einem guten Mix aus Einfühlungsvermögen, Know How, erfolgreichen Methoden aus der humanistischen Psychologie und Verhaltenswissenschaften und einer guten Prise Humor und schließlich inzwischen 16 Jahren Erfahrung im Bereich Coaching, Persönlichkeitsentwicklung Training unterstütze ich Sie gern in Ihren Anliegen.


MEIN ANGEBOT:
Lösungen für Sie durch Coaching, Training, Beratung

Das ist mir in meiner Arbeit wichtig:
In einer vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsam effiziente Lösungen entwickeln, die Ausdruck unserer unverwechselbaren Persönlichkeit und zielführend für die Arbeitssituation sind.

Probleme als Herausforderungen sehen lernen und damit mehr Chancen zum kreativen Um-und-Neu-Denken nutzen und den Weg dorthin ebnen.

Mit effizienten Methoden Spaß am Lernen und an der persönlichen Weiterentwicklung vermitteln, damit mehr von dem, was an Potenzial in uns schlummert, aktiv gelebt wird.


ARBEITSSCHWERPUNKTE:

  • Begleitung in Veränderungsprozessen: Einzel- und Teamcoaching
  • Kommunikationstraining: Mitarbeitergespräche
  • Ganzheitliches effizientes Lerntraining
  • Kreative Problemlösung / Kreativitätstechniken
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Work-Life Balance
  • Ausbildung in NLP-Coaching-Tools
  • Train The Trainer

Seit 1994 aktiv im eigenen Institut für Erwachsenenbildung mit KooperationspartnerInnen.


AUSBILDUNGEN:

  • Diplom-Pädagogin Univ.
  • Studium der Romanistik in Deutschland und Frankreich
  • Gestalttherapeutin (VGG)
  • NLP-Lehrtrainerin, NLP-Coach (DVNLP)
  • Ganzheitliches Lehren: Ausbildungstrainerin (DGSL)
  • Psychotherapeutin (HPG)
  • zertifizierter systemischer Coach (ECA)
  • Weiterbildung in Systemischer Strukturaufstellung (nach Prof. Varga de Kibéd)
  • Sensory awareness nach Gindler / Selver
  • Ausbildung in Triadischer Karriereberatung bei Prof. Dr. Rappe-Giesecke, Hochschule Hannover

 

MEIN MOTTO:
Fürs Leben gern lernen!